Hutliebhaberin

Montag, 1. Mai 2017

Lieben Sie Leinen ???

Dann sind Sie hier richtig!

Guten Tag......,

ich war für Sie im Paradies und hatte den absoluten Fundstücke-Glückstag!






Kennen Sie noch die unterschiedlichen LP-Geschwindigkeiten???


Plattenspieler mit Kurbel, 






die passende LP (Langspielplatte) war noch vorhanden








und diese beiden Türchen muss man aufklappen, damit man die Musik hören kann.....





Ein weiterer Glücksfund war dieser wunderschöne Schrank mit einem tollen und sehr gut erhaltenen Glas....





Am Rand ein besonderer Schliff, aber das kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
Außergewöhnlich ist seine Größe und die Tatsache, dass er sich wunderbar unterstellen lässt, z. B. unter ein Waschbecken !!!

Zuerst hatte ich vor, ihn mit Kreidefarbe zu verändern, aber ich werde ihn nur so behandeln, dass man ihn im Original erwerben und nach eigenem Geschmack verändern kann.....

Sein Zustand ist absolut klasse!


Kennen Sie noch den Duft, den der frisch aufgebrühte Kaffee verbreitete ???





Dieser Porzellanfilter der Firma Melitta in der Größe 102 ist ebenfalls mitgekommen - ohne Kratzer, ohne Macken, einfach genial !!!





Diese Waage in einer sehr massiven Ausführung wird anlässlich unserer Offenen Gartenpforte südliches Rheinland mit Blumen bestückt und wird so zu einem echten Hingucker!






In diesen außergewöhnlich schönen Käfig habe ich mich sofort verguckt, klar, dass er mitkommen durfte....


Stellen Sie sich mal vor, Sie geben ein Efeu hinein..... !
Herrliche Deko!





Ich konnte es gar nicht glauben, als ich diesen Spiegel sah, groß, schick und gut erhalten durfte auch er mich begleiten !!!





Die Deko, die diese großen Zink-Schüsseln bekommen, steht schon fest und es wird einfach nur schöööön !!!





Vintage-Eimer mit weisser Hortensie!!!!! Herrlich !!!





Hhhmmmm....., naaa jaaa.....

Warten Sie ab, bis ich den behandelt habe, dann kennen Sie ihn nicht wieder und mit passenden Kerzen wird er ein echter Hingucker !!!





Ebenso dieses tolle Regal...
Ich kann es mir sehr gut in einer Wohnküche vorstellen, denn das obere Fach ist für Teller geeignet und unten kann man seine Lieblingstassen dranhängen!
Aber da muss vorher noch einiges passieren (und tut es auch)....





Das hier ebenfalls - so sieht es arg unscheinbar aus, aber was mich begeistert hat, sind die massive Ausführung und der Zustand !!!


Da lässt sich was machen Froinde!





Ja - und wenn Sie altes Leinen lieben, dann sind Sie hier richtig....

Ein ganzes Paket habe ich ganz einsam vor sich hin-liegend entdeckt....
Aus diesen tollen Leinentüchern kann man so geniale Kissen, Laken für Omas Hängeschränke (habe ich noch einen) und und und herstellen...
Oder Gardinen, oder oder oder....

Ihnen fällt da bestimmt einiges ein!

Und irgendwo haben Sie bestimmt auch noch einen tollen Platz für




diese alte Flasche....

Besuchen Sie mich doch im Lädchen oder während der Offenen Gartenpforte.....


Einen schönen Tag noch 


    Ihre Hutliebhaberin......

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    ich schaue auch mal wieder bei Dir rein und sehe die tollen Sachen. Die Idee mit der Waage habe ich auch schon umgesetzt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Ursula,

      bei Dir schaue ich regelmässig und denke jedes Mal:
      100 % mein Geschmack!!!!!

      Ganz liebe Grüße von Uschi an Ursula

      Löschen
  2. Nein ich darf mir das alles gar nicht ansehen...
    Nachdem ich die Osterdeko weggeräumt habe, liegt der schöne Rosenkranz wieder auf dem Tisch .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Käthe, meine liebe Käthe,

      schön, dass Du wieder da bist, ich hoffe, es geht Dir gut !!!

      Der Kranz wird Dir ganz viel Freude bereiten und wenn er mal nicht mehr so nett ist, dann kannst Du ihn ganz einfach mit Blattbalsam einsprühen, das ist eigentlich für Grünpflanzen gedacht, wirkt aber bei Seidenblumen wahre Wunder.
      Früher sagte man, man sollte Haarspray nehmen, das habe ich aber nie gemacht, weil es meiner Meinung nach zu viel klebt.....

      Ich umarme Dich....

      Ganz liebe Grüße
      Uschi

      Löschen
  3. Liebe Uschi,
    so viele schöne Sachen !! Würd ich sofort adoptieren:) Solch ein "Melitta-Filter" fehlt mir noch in meiner Sammlung....und die alten Leinenstoffe - wie gesagt: so viele schöne Sachen;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liiiiiiebe Anke,

      dankeschön für Deinen netten Kommentar, ja, das sind wieder tolle Sachen, der Filter hat es mir auch angetan, aaaaaaber, alles behalten "jeht nit"......

      Haaaach Anke, wie habe ich Deine kleine, feine Handarbeit bewundert.....

      Liebe Grüße an Deine Blogger-Mädels!
      Liebe Grüße an Dich

      Uschi

      Löschen