Hutliebhaberin

Samstag, 15. März 2014

Wie gut.....

dass ich gestern früher Feierabend gemacht habe, die Sonnenstrahlen genoss und die Arbeiten am Teich erledigt sind!

Guten Morgen meine lieben Leser!


Danach hatte ich noch ausgiebig Zeit, etwas zu basteln, gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken, dem Vogelgesang zu lauschen und Rezepte anzuschauen....

Denn


ich hatte mir in der vergangenen Woche während meiner Mittagspause diese Tarteform gekauft und ich wusste schon lange von


diesem so leckeren Rezept, es ist aus



diesem Kochbuch.......

Tja, und da ich ja leidenschaftlich gerne koche und backe, sind im Laufe der letzten Woche so einige Dinge erworben worden.....



Herrlich, nun kann ich meine selbstgemachten Pralinen auch edel verpackt verschenken, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!!!



Die nächsten Geldgeschenke können mit selbstgebackenen "Mäusen" nett verschönert werden und ich stelle mir vor, wie schön es aussieht, innen essbare und außen Mäuse für die Konjunktur zu haben......



Ich liiiiebe sie - Macarons und nun hatte Tch.bo diese Woche genau die Matte, die zur Herstellung recht sinnvoll ist..... Das erfreut mein Hobby-Bäckerherz!!!!



Und Eis gibt es bei uns ganz oft, denn es ist im TM einfach himmlisch zuzubereiten.
Ich warte, bis Bananen fast nicht mehr brauchbar sind, gefriere sie und vermische sie dann tiefgefroren mit Magerjoghurt und selbst produziertem Vanillezucker.... Das ist so lecker und nebenbei müssen sich mein großer Meister und ich kalorienmäßig absolut keine Gedanken machen, is dat nit herrlisch???? Schlemmen ohne Reue!!!!!!





Dekorieren, hübsch verpacken, nett verzieren, ja, das macht mir unsagbar Freude......

Und heute? Heute ist genau das Wetter, das sie angekündigt haben....

Und?

Und nix, denn heute geht es in meinem Arbeitszimmer weiter und ich freue mich, dass alles immer mehr seinen Platz findet....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


         Eure Hutliebhaberin.......

Kommentare:

  1. Wow...........hast du Tchibo leergekauft ??
    Ich kann mich gar nicht dran erinnern das die das alles im Angebot hatten. Aber Du hast ja wirklich zugeschlagen. Dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    deine Kreativität ist einmalig. Die Idee mit den Mäusen
    finde ich einfach genial.
    Eine Tarteform habe ich auch noch - ich gestehe aber: Ich
    habe sie noch nie benutzt.
    Die Eis-Idee ist was für Eisliebhaber/innen. Da dürft sogar ich eine
    kleine Portion zu mir nehmen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen